Aufgrund jüngster Sicherheitsprobleme warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor dem Einsatz des Browsers Internet Explorer von Microsoft.
Betroffen sind die Versionen 6, 7 und 8 des Internet Explorer auf den Windows-Systemen XP, Vista und Windows 7. Microsoft hat ein Security Advisory herausgegeben, in dem es Möglichkeiten der Risikominimierung beschreibt und arbeitet bereits an einem Patch, um die Sicherheitslücke zu schließen. Das BSI erwartet, dass diese Schwachstelle in kurzer Zeit für Angriffe im Internet eingesetzt wird.
Ein Wechsel des Browsers ist also angeraten, wir empefehlen Ihnen Firefox, Opera oder Safari. Besonders Firefox überzeugt mit sinnvollen und nützlichen Erweiterungen die dem Programm hinzugefügt werden können.
« Der neue Newsletter ist da! – Vorankündigung: Die CD zum Liederbuch “Die Lie-La-Liederkuh” »
Es gibt noch keine Kommentare.