5
Arrangement-Verlag Logo
Kundenkonto
Newsletter
Bestell-Hotline: 05631-9370105

Neue Weihnachtslieder für 2015 im Arrangement-Verlag

Unglaublich aber wahr: auch dieses Jahr kommt Weihnachten mit großen Schritten näher. Für Chöre beginnt schon jetzt die Vorbereitung der Adventskonzerte und die Proben für die passenden Chorlieder. Apropos Lieder – wir waren auch in diesem Jahr nicht untätig und haben eine vielzahl neuer weihnachtlicher Chormusik im Programm. Welche das sind, stellen wir hier vor.

Weihnachtslieder von Udo Jürgens

Neu im Programm sind gleich zwei Lieder von Udo Jürgens. Der 2014 verstorbene Künstler hatte nicht nur ein Händchen für große Schlagerhits, sondern auch für Lieder zur Weihnachtszeit. Bei uns erhältlich sind die Titel Wünsche zur Weihnacht und Weihnachtszeit – Kinderzeit.
Die beiden Titel haben wir ausführlicher bereits in diesem Beitrag vorgestellt.

 

Ist es weit bis nach Bethlehem?

How Far Is It To Bethlehem? ist ein englisches Traditional. Die Musik ist überliefert, der deutsche Text dazu kommt von Bernd Stallmann. Bei uns erhältlich für alle Chorgattungen mit separater Klavierpartitur.

Die stille, heilige Nacht

Auch der Titel Die stille, heilige Nacht entstand nach einer überlieferten Melodie. In diesem Fall diente ein katalanische Volkslied als Ideengeber. Der deutsche Text und die Bearbeitung des Chorsatzes übernahm Bernd Stallmann

Chormusik zur Weihnachtszeit

Hell strahlt ein Stern

Ein Weihnachtslied mit afrikanischem Einfluss ist Hell strahlt ein Stern (Hirten auf dem Feld erwacht). Als Vorlage diente eine Melodie aus Ghana und Bernd Stallman sorgte wieder für den deutschen Text und die Chorbearbeitung. Dieser Chorsatz ist sowohl drei- und vierstimmig erhältlich.

In einer klaren Mitternacht

Ein beliebtes Weihnachtslied aus England, bekannter unter dem Namen It Came Upon The Midnight Clear. Bei uns erhältlich mit englischem und deutschem Text.

A la nanita

Wir bleiben noch ein wenig in internationalen Gewässern und präsentieren das spanische Weihnachtslied A la nanita. Die Musik zu diesem Titel stammt von José Ramón Gomis, bei uns ist der Titel natürlich mit deutschem Text erhältlich.

Hymne an die Nacht

Zum Schluss wird’s noch einmal klassisch. Hymne an die Nacht ist ein Thema aus Beethovens Appassionata. Erhältlich als a cappella-Chorsatz für drei- und vierstimmige Chöre.

 


Veröffentlicht am 14.09.2015

Schreib einen Kommentar