5
Arrangement-Verlag Logo
Kundenkonto
Newsletter
Bestell-Hotline: 05631-9370105

Kurz und bündig: Neue Weihnachtslieder für Chöre

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin, da wird es langsam Zeit mit den Proben für Auftritte in der Adventszeit zu beginnen. Unser umfangreiches Programm an Chormusik zur Advents- und Weihnachtszeit haben wir in den letzten Wochen um neue Titel erweitert. Diese möchten wir nun kurz vorstellen.

Es ist Mitte Oktober und die morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt lassen keinen Zweifel: Der Winter kommt und das Weihnachtsfest ist nicht mehr fern.
Gleich drei neue Lieder zur besinnlichen Zeit des Jahres können wir präsentieren. Dazu kommt noch eine Neue Bearbeitung unseres beliebten „African Noel“.

Die Zeit der Weihnacht

Musik und Text zu diesem Weihnachtslied stammen von Bernd Stallmann und Friedrich Vogel. Zum Titel ist auch eine Klavierpartitur verfügbar.

Sehnsucht nach Frieden

Die Musik kommt von Georg Friedrich Händel aus der Arie „Lascia chio pianga“. Der Text wurde von Bernd Stallmann neu verfasst. Sehnsucht nach Frieden eint alle Menschen, öffnet ihre Herzen und lasst sie Freunde sein.

Ein Licht leuchtet hell in der Dunkelheit

Ein Lied über die Sehnsucht nach Vertrauen und Liebe. Auch dieser Chorsatz kommt von unserem Autorenduo Friedrich Vogel und Bernd Stallmann. Erhältlich für gemischten Chor in drei- und vierstimmiger Ausgabe und mit separater Klavierpartitur.

Neubearbeitung: African Noel

Unser beliebter Weihnachtstitel African Noel wurde überarbeitet. Zwei Lieder auf einem Notenblatt war schon eine gute Idee. Weniger gut war allerdings, dass eines davon dreistimmig und eines vierstimmig war. Diesen Umstand haben wir behoben und der komplette Chorsatz ist nun in der jeweiligen Stimme erhältlich.

Neue Weihnachtlieder für Chor


Veröffentlicht am 12.10.2015

Schreib einen Kommentar