5
Arrangement-Verlag Logo
Kundenkonto
Newsletter
Bestell-Hotline: 05631-9370105

Neue Chornoten: Und manchmal weinst du

Nach einiger Zeit gibt es als Neuerscheinung bei uns mal wieder einen Titel von Peter Alexander. Der am 12. Februar 2011 verstorbene Entertainer schuf in seiner Schauspiel- und Gesangskarriere so manchen Evergreen. Einer davon ist der Song „Und manchmal weinst du“ – jetzt erhältlich bei uns für gemischten Chor.

„Und manchmal weinst du“ (… sicher ein paar Tränen) ist ein typischer 70er-Jahre Schlager der es versteht, einen ganz sanften und kaum spürbaren Druck auf die Tränendrüse auszuüben. Die einen findens rührend und heimelig, für andere ist es eben einfach eine Schnulze 😉

Bereits die ersten Töne entlocken passionierten Musikkennern den Gedanken, ob hier nicht Ralph Siegel eventuell seine Finger im Spiel hatte? Stimmt genau, denn für die Musik zeichnete Ralph Siegel verantwortlich und Günther Behrle für den Text. Der Sänger Peter Alexander war die ausführende Kraft auf der Bühne.
Aus der musikalischen Partnerschaft zwischen Ralph Siegel und Peter Alexander sind im Laufe der Zeit einige weitere, bekannte Lieder entstanden: „Der Papa wird’s schon richten“, „Steck dir deine Sorgen an den Hut“, „Irgendwo brennt für jeden ein Licht“ oder „Unser tägliches Brot ist die Liebe“.

Peter Alexander: Chornoten für gemischten Chor

Und manchmal weinst du (… sicher ein paar Tränen) ist bei uns als Chorsatz für gemischten Chor erhältlich. Die passende Klavierpartitur kann wie gewohnt separat bestellt werden.

Peter Alexander Manchmal weinst du sicher ein paar Tränen

 


Veröffentlicht am 19.01.2016

Eine Antwort zu “Neue Chornoten: Und manchmal weinst du”

  1. […] aktuelle Neuerscheinung ist, direkt nach „Manchmal weinst du“, wieder ein Titel von Peter Alexander. „Steck dir deine Sorgen an den Hut“ – schon der […]

Schreib einen Kommentar