5
Arrangement-Verlag Logo
Kundenkonto
Newsletter
Bestell-Hotline: 05631-9370105

Neue Chornoten: Steck dir deine Sorgen an den Hut

Unsere aktuelle Neuerscheinung ist, direkt nach „Manchmal weinst du“, wieder ein Titel von Peter Alexander. „Steck dir deine Sorgen an den Hut“ – schon der Name des Liedes verspricht einen fröhlichen und beschwingten Titel.

Auch für diesen Titel zeichnet wieder Ralph Siegel verantwortlich, der zum Text von Michael Kunze die flotte Musik komponierte. Der Name Ralph Siegel ist wohl jedermann ein Begriff, Michael Kunze stand und steht als Textdichter eher im Hintergrund, hat aber in seiner Karriere viele Lieder geschrieben und produziert. Und nicht nur für Peter Alexander, sondern auch für andere bekannte Musikgrößen wie die Münchner Freiheit (Ohne Dich), Udo Jürgens (Griechischer Wein) oder Jürgen Drews (Ein Bett im Kornfeld).

Aber Michael Kunze bediente nicht nur die deutsche Musikszene. Auch im Bereich Musicals wurde er Anfang der 80er Jahre aktiv. Hauptsächlich sorgte Michael Kunze für die Übersetzung bekannter Musicals wie „Das Phantom der Oper“„Cats“ oder „König der Löwen“ und war somit auch für den überragenden Erfolg der Musical mitverantwortlich. Komplett aus der eigenen Feder von Michael Kunze stammen die Musicals „Elisabeth“ und „Mozart! Das Musical“.

Peter Alexander: Steck dir deine Sorgen an den Hut

Viel Arbeit und viele Auszeichnungen

Soviel kreative und erfolgreiche Arbeit bleibt nicht unbelohnt. Mit 56 goldenen und 23 Platinschallplatten an den heimischen vier Wänden dürfte es sich gut leben lassen. Hinzu kommen einige Textdichter-Preise und weitere Autorenauszeichnungen.

„Steck dir deine Sorgen an den Hut“ ist bei uns für gemischten Chor mit separater Klavierbegleitung erhältlich. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Titel Ich zähle täglich meine Sorgen 😉

Steck dir deine Sorgen an den Hut für gemischten Chor

 


Veröffentlicht am 09.02.2016

Schreib einen Kommentar