Gemeinsam und mit Kindern singen

Damit alle Chöre ein Lied gemeinsam singen können, sind spezielle Chorsätze erforderlich.
In dieser Rubrik unserer Themenwelten stellen wir Ihnen Titel vor, die sich für einen gemeinsamen Auftritt aller Chorgattungen oder gemeinsam mit dem Kinderchor eignen.

Hallo, lieber Gott

Gemeinsam mit Bernd Meinunger schuf Hanne Haller viele erfolgreiche Songs. Hallo, lieber Gott ist einer davon und kann auch gemeinsam mit dem Kinderchor gesungen werden.

Text und Musik: Hanne Haller, Bernd Meinunger; Bearb.: Bernd Stallmann

Vierstimmig

Dreistimmig


Wir ziehen in den Frieden

Udo Lindenberg ist der Meinung: „Lieder bewirken etwas“. Der deutsche Musiker setzte sich bereits in den 80ern für die Friedensbewegung ein. Wir ziehen in den Frieden ist wahlweise gemeinsam mit Kindern singbar.

Musik und Text: Lindenberg, Zuckowski, Müller-Lerch, Grubert, Reszat, Wege; Chorbearb.: Bernd Stallmann


Ein schöner Weg zum Glück

Unseren Titel „Schenke ein Lächeln“ haben wir in F-Dur neu arrangiert. Mit dieser Bearbeitung wird das gemeinsame Singen mit allen Chorgattungen möglich.

Text: Friedrich Vogel, Musik: Bernd Stallmann

Dreistimmig


Im Dorf, wo ich geboren bin

Dieser Song von den Dorfrockern passt eigentlich für jeden Chor „vom Dorfe“. Bei „Im Dorf, wo ich geboren bin“ wird sich so mancher wiedererkennen...
Passt einfach super mit dem Kinderchor!
Für gemischten Chor und Männerchor mit Kinderstimmen.

Text und Musik: Rötgens, Weßling, Schrade, Gramer; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Wir Kinder sind die Zukunft

„Wir Kinder sind die Zukunft“ – ein nachdenklicher Titel, aber bestens geeignet für eine Darbietung mit dem Kinderchor.
Der Chorsatz ist für alle Chorgattungen erhältlich und gemeinsam singbar.

Text: Florian Bald, Musik: Bernd Stallmann

Dreistimmig


Sind wir nicht alle Sonntagskinder

„Sind wir nicht alle Sonntagskinder?“, fragt Volker Rosin, der König der Kinderdisco – unter anderem bekannt aus der KIKA-Sendung Tanzalarm.
Das fröhliche Lied ist für alle Chorgattungen erhältlich und auch mit dem Kinderchor zu singen.

Gerhard Grote, Chorbearb: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


The Beauty and the Beast / Die Schöne und das Biest

Die Geschichte ist zwar schon älter, wurde aber auch als Walt Disneys Zeichentrickfilm erfolgreich. Später folgte natürlich auch eine Version als Musical für die Bühnen dieser Welt.
Für alle Chorgattungen erhältlich, auch mit passender Klavierbgleitung.

M: Alan Menken, engl. Text: Howard Ashman, dt. Text: Lutz Riedel; Bearb. Peter Schnur

Dreistimmig


Lasst uns heut zusammen singen

„Lasst uns heut zusammen singen“ – „Jung und alt singen gemeinsam, wie nach alter Tradition“. Toller Titel für die Konzerteröffnung.
Erhältlich für gemischten Chor (auch dreistimmig) und Männerchor, kann mit dem Kinderchor gesungen werden.

Text: Gerhard Grote, Musik: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Schön ist es auf der Welt zu sein

„Schön ist es auf der Welt zu sein“ – Da sind sich die Biene und das Stachelschwein mal einig. Der Hit von Roy Black und Anita!
Dreistimmige Ausgabe für alle Chorgattungen und natürlich für den Kinderchor.

Musik: Werner Twardy, Text: Lilibert; Bearb.: Pasquale Thibaut

Vierstimmig


Ich wollte nie erwachsen sein

Das bekannte und erfolgreiche Musical-Produktionen nicht nur aus den USA kommen müssen, hat Peter Maffay mit seinem kleinen Drachen Tabaluga bewiesen. Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein), auch super gemeinsam mit dem Kinderchor zu singen!
Für alle Chorgattungen und Klavier!

Peter Maffay/Rolf Zuckowski; Chorbearb.: Pasquale Thibaut


We are the world

Michael Jackson schrieb 1985 diesen Song gemeinsam mit Lionel Richie für die Initiative USA for Africa.
Der bekannte Song eignet sich besonders gut für einen gemeinsamen Auftritt mit dem Kinderchor.

Lionel Richie, Michael Jackson, Chorbearb: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Lieder, die wie Brücken sind

Wenn es um Kinderlieder geht, fällt auch heute noch als erstes der Name Rolf Zuckowski. „Lieder, die wie Brücken sind“ zeigt, wie Brücken aus Musik gebaut werden können.
Für alle Chorgattungen mit Klavierpartitur erhältlich.

Rolf Zuckowski; Bearb.: Peter Schnur + Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Weihnachtszeit – Kinderzeit

Weihnachtszeit - Kinderzeit, ein weiterer Titel zur Adventszeit von Udo Jürgens. Auch dieser Titel ist (wie Wünsche zur Weihnachtszeit) in der Fassung für gemischten Chor und Frauenchor wahlweise gemeinsam mit Kinderstimmen singbar!
Perfekt für den gemeinsamen Auftritt mit dem Kinderchor beim Adventskonzert!

M.: Udo Jürgens, T.: Heinz Tust; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Weihnachten bin ich zu Haus

Wo immer man sich auf diesem Erdball auch rumtreibt, „Weihnachten bin ich zu Haus“ war scheinbar das Motto von Roy Black. Tolles Lied für einen Auftritt mit dem Kinderchor!
Für alle Chorgattungen mit Klavierpartitur erhältlich.

M.: Daddy Monrou, T.: Lilibert; Bearb.: Pasquale Thibaut und Peter Schnur

Dreistimmig


Wünsche zur Weihnachtszeit

Nur wenigen ist bekannt, dass Udo Jürgens auch Weihnachtslieder im Repertoire hatte. Wünsche zur Weihnachtszeit ist eines davon.
Für alle Chorgattungen erhältlich und für gemischten Chor und Frauenchor auch gemeinsam mit dem Kinderchor zu singen.

Auch als dreistimmige Ausgabe erhältlich!

M.: Udo Jürgens, T.: Heinz Tust; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut


In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei – ist der Weihnachtshit von Rolf Zuckowski. Das Lied ist aber doch nur was für Kinderchöre?
Das kann sein, aber warum eigentlich?

Unser Arrangement kommt mit Kinderstimmen und so können alle Chorgattungen (Gemischter Chor, Männerchor, Frauenchor und Kinderchor) zusammen singen.
Ein garantierter Erfolg auf dem Adventskonzert!

Musik und Text: Rolf Zuckowski; Chorbearb.: Bernd Stallmann


Heiliger König

„Heiliger König“ (The First Noel) ist ein für alle Chorgattungen gemeinsam singbarer Titel zur Advents- und Weihnachtszeit.
Der Chorsatz ist als zweisprachige Ausgabe mit deutschem und englischem Text erhältlich!

engl. Weihnachtslied, dt. Text: G. Grote; Chorbearbeitung: Pasquale Thibaut

Dreistimmig