Bekannte Musical-Hits für Chöre

Cats, Tarzan, Der König der Löwen – große Namen von den großen Bühnen dieser Welt!

Wir präsentieren Ihnen die beliebtesten und bekanntesten Musical-Hits! Auch für Ihren Chor!

TIPP: Nutzen Sie die Sortierfunktion in der jeweiligen Rubrik, um weitere Songs aus diesem Themenbereich zu finden.

Gott, deine Kinder / God help the outcasts

Einfühlsamer Song aus dem Musical „Der Glöckner von Notre Dame“.
Im Original-Film-Soundtrack von Ute Lemper gesungen, ebenso auch interpretiert von Bette Midler und der Kelly-Family! Mit deutschem und englischem Text! Kinderstimmen in der gemischten Chorfassung ad lib.

Musik: Alan Menken, engl. Text.: Stephen Schwartz, dt. Text: Frank Lenart; Chorbearbeitung: Bernd Stallmann


Danke für die Lieder / Thank You For The Music

„Danke für die Lieder“ – unsere Neubearbeitung dieses Evergreens von Abba beinhaltet den deutschen und englischen Text (Thank you for the Music).

Benny Andersson, Björn Ulvaeus; Bearb: Peter Schnur und Bernd Stallmann


Mich trägt mein Traum (I Have A Dream)

1979 erschien I Have A Dream. Durch den erfolgreichen Abba-Film „Mamma Mia“ auch in der deutschen Version als „Mich trägt mein Traum“ bekannt. Unsere Ausgabe beinhaltet den deutschen und englischen Text.

Benny Andersson, Björn Ulvaeus; Bearb: Peter Schnur und Bernd Stallmann

Dreistimmig


You’ll be in my heart / Dir gehört mein Herz

Das bekannte Lied aus dem gleichnamigen Musical und Kinofilm Tarzan. Durch die Musik für die Tarzan-Geschichte stellte Phil Collins auch seine Fähigkeiten als Musical-Komponist unter Beweis. You'll Be In My Heart ist mit deutschem und englischem Text erhältlich.

Phil Collins, Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Hakuna Matata

Und noch ein Titel aus dem Musical König der Löwen. Hakuna Matata ist der fröhliche Song von Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa.
Für alle Chorgattungen, auch mit Klavierbegleitung erhältlich!

Elton John, Tim Rice, Frank Lenart; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Mary Poppins (Medley, deutsch)

Unser Medley zum Musical Mary Poppins besteht aus den drei bekanntesten Liedern: Chim Chim Cherie, Ein Löffelchen voll Zucker und Supercalifragilisticexpialigetisch.

Musik: Richard M. Sherman und Robert B. Sherman, Text: E. Cronshagen; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Tarzan Medley

Drei Titel als Medley aus dem Musical Tarzan: So ein MannAuf einmalDu brauchst einen Freund. Mit englischem und deutschem Text.
Erhältlich für alle Chorgattungen, auch mit Klavierbegleitung.

Phil Collins; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Circle Of Life / Der ewige Kreis

Bekannt aus dem Film und Musical König der Löwen, The Circle Of Life von Elton John. Erhältlich als Ausgabe mit deutschem und englischem Text.
Erhältlich für alle Chorgattungen, auch mit Klavierbegleitung.

Elton John, Tim Rice, Bearb.: Peter Schnur


Can you feel the love tonight

Unvergessen ist die Musik aus König der Löwen. Elton John hat hier ganze Arbeit geleistet und auch mit Can You Feel The Love Tonight einen zeitlosen Ohrwurm abgeliefert.
Für alle Chorgattungen, auch mit Klavierbegleitung erhältlich!

Elton John, Tim Rice; Bearb.: Peter Schnur/Pasquale Thibaut


Honey Honey

Honey Honey, einer der frühen Erfolge der beliebten schwedischen Band. Honey Honey erschien 1974 auf dem zweiten Album „Waterloo“.

Musik und Text: Benny Andersson, Stig Anderson, Björn Ulvaeus; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Vierstimmig

Dreistimmig


Fernando

Fernando war 1976 ein größerer Erfolg als heute bekannt. In insgesamt 10 Ländern wurde die Ballade Nummer Eins in den Verkaufscharts. Ursprünglich war der Titel nur als Song für ein Soloalbum von Abba-Sängerin Anni-Frid gedacht.

Benny Andersson, Stig Anderson, Björn Ulvaeus; Bearb: Peter Schnur und Bernd Stallmann

Vierstimmig

Dreistimmig


The Colors Of The Wind (Das Farbenspiel des Winds)

Ebenfalls eine bekannte Produktion aus dem Hause Disney: Pocahontas. Bei uns gibt es den Titelsong Colors Of The Wind für alle Chorgattungen.
Natürlich auch mit Klavierbegleitung erhältlich!

Menken, Schwartz, Lenart; Bearb.: Friedel Hary und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Ich wollte nie erwachsen sein

Das bekannte und erfolgreiche Musical-Produktionen nicht nur aus den USA kommen müssen, hat Peter Maffay mit seinem kleinen Drachen Tabaluga bewiesen. Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein), auch super gemeinsam mit dem Kinderchor zu singen!
Für alle Chorgattungen und Klavier!

Peter Maffay/Rolf Zuckowski; Chorbearb.: Pasquale Thibaut


Hinterm Horizont

Hinterm Horizont ist ursprünglich natürlich kein Lied aus einem Musical. Glück für uns, dass die Namensgebung des Udo-Lindenberg-Musicals auf dieses Lied fiel.
Erhältlich für gemischten Chor und Männerchor!

Musik und Text: Udo Lindenberg/Bea Reszat; Bearb.: F. Hary

Dreistimmig


Memory - Traumzeit

Cats ist wohl eines der bekanntesten Musical des berühmten Andrew Lloyd Webber. Memory wurde auch über das Musical hinaus sehr bekannt.
Die dreistimmige Ausgabe gibt es für alle Chogattungen, die vierstimmige nur für gemischten Chor.

Andrew Lloyd Webber/Trevor Nunn/Michael Kunze; Bearb.: Peter Schnur / Pasquale Thibaut

Vierstimmig


Let It Go – Lass jetzt los

Der Hit aus dem bekannten Musical Frozen. Sie erhalten die zweisprachige Ausgabe mit englischem und deutschem Text.
Dieser Chorsatz ist erhältlich für gemischten Chor und Frauenchor, optional mit passender Klavierbgleitung.

Robert Lopez, Kristen Anderson-Lopez; Bearb.: Peter Schnur

Vierstimmig

Dreistimmig


The Winner Takes It All (Nur Sieger stehn im Licht)

Eines der späteren Werke von Abba ist The Winner Takes It All. In unserer Ausgabe befindet sich auch der deutsche Text von Marianne Rosenberg.

Musik und Text: Benny Andersson, Björn Ulvaeus; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


It’s In His Kiss

Cher – als Schauspielerin und Sängerin weltweit bekannt.
Viele Nummer-1-Hits prägen die Karriere der Künstlerin – das schaffen nicht viele. Einer davon ist der Shoop-Shoop-Song (It’s In His Kiss) aus dem Film Meerjungfrauen küssen besser.
Ein flotter Titel mit englischem Text, bei uns für alle Chorgattungen erhältlich.

M.+T.: Rudy Clark, Bearb.: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


The Candy Man

Der Nr.-1-Hit von Sammy Davis jr., der im Original dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von 1971 entstammt.
Der Chorsatz ist wahlweise mit Kinderstimmen zu singen.

Musik und Text: Leslie Bricusse, Anthony Newley; Chorbearb.: Bernd Stallmann

Dreistimmig


I will follow him

I Will Follow Him ist der bekannte Song aus dem Film Sister Act mit Whoopi Goldberg. Für alle Chorgattungen mit Klavierbegleitung erhältlich.

Stole/del Roma, Bearb.: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


The Beauty and the Beast / Die Schöne und das Biest

Die Geschichte ist zwar schon älter, wurde aber auch als Walt Disneys Zeichentrickfilm erfolgreich. Später folgte natürlich auch eine Version als Musical für die Bühnen dieser Welt.
Für alle Chorgattungen erhältlich, auch mit passender Klavierbgleitung.

M: Alan Menken, engl. Text: Howard Ashman, dt. Text: Lutz Riedel; Bearb. Peter Schnur

Dreistimmig