Chornoten von Udo Jürgens im Arrangement-Verlag

900 Lieder, 50 veröffentlichte Alben und über 100 Millionen verkaufte Tonträger: Das Lebenswerk von Udo Jürgens dürfte nur noch schwer zu übertreffen sein! Der 1934 geborene Künstler verstarb im Dezember 2014, doch viele seiner Lieder werden uns noch viele Jahre lang begleiten.

Die Lieder von Udo Jürgens sind zeitlos; humorvolle und augenzwinkernde Texte sind ebenso vertont worden wie ernste oder politische Themen. In unserem Verlagsprogramm finden Sie ein bunt gemischtes Angebot der beliebtesten Lieder für alle Chorgattungen.

Griechischer Wein

Wer hätte das erwartet? Udo Jürgens schrieb dieses bekannte und beliebte Lied während eines Urlaubs in Griechenland.
Das Lied erschien 1983 auf dem Album Meine Lieder und ist auch heute noch einer der bekanntesten Titel des unvergessenen Udo Jürgens.

Udo Jürgens; Bearb.: Pasquale Thibaut


Aber bitte mit Sahne

Das Lied über die drei nach Torten süchtigen Damen und deren allnachmittägliche Völlerei: Aber bitte mit Sahne!
Einige Radiosender boykottierten das Lied bei der Veröffentlichung 1976, da Udo Jürgens aufgrund der letzten Strophe Gotteslästerung vorgeworfen wurde.

Udo Jürgens/E.Hachfeld, Bearb.: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Mit 66 Jahren

Ein zeitlos guter Titel von Udo Jürgens, den man auch vermutlich auch in 66 Jahren noch prima singen kann. ;-)
Zur Abwechslung ist dieser Titel für alle Chorgattungen a cappella erhältlich.

Udo Jürgens, Wolfgang Hofer; Bearb.: Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Merci Cherie

Merci Cherie war der Siegertitel des Eurovision Song Contest im Jahr 1966. Udo Jürgens gewann mit großem Abstand zur Konkurrenz.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

M.: Udo Jürgens, T.: Thomas Hörbiger; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Schenk mir noch eine Stunde

Im Original stammt Schenk mir noch eine Stunde aus dem Jahr 1981. Für das Album Mit 66 Jahren (Was wichtig ist…) wurde der Titel im Jahr 2000 neu produziert.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

M.: Udo Jürgens, T.: Wolfgang Hofer; Bearb.: Peter Schnur

Dreistimmig


Ihr von Morgen

Die Hymne an die Zukunft erschien 1985 auf dem Album Treibjagd. Ein zeitloser Titel, mit einer Botschaft für uns und die nachfolgenden Generationen.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

M.: Udo Jürgens, T.: Michael Kunze; Bearb.: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Ich glaube

Für kirchliche Musik war Udo Jürgens eigentlich weniger bekannt. Doch Ich glaube beweist das Gegenteil und ist ein wunderbares Lied von Udo Jürgens.

M.: Udo Jürgens, T.: Walter Brandin; Bearb.: Peter Schnur / Pasquale Thibaut

Dreistimmig


In allen Dingen lebt ein Lied

In allen Dingen lebt ein Lied erschien 2005 auf dem Album Jetzt oder nie. Gute Songs und intelligente Texte zeichnen Udo Jürgens aus.
Auch dieser Titel ist natürlich mit Klavierbegleitung erhältlich.

M.: Udo Jürgens, T.: Wolfgang Hofer; Bearb.: Pasquale Thibaut und Peter Schnur

Dreistimmig


Vielen Dank für die Blumen

Die jüngere Generation denkt bei diesem Lied vermutlich zuerst an die legendäre Zeichentrickserie Tom und Jerry, für die der Song als Titelmelodie verwendet wurde.
Auch dieser Titel ist für alle Chorgattungen mit Klavierbegleitung erhältlich.

Auch als dreistimmige Ausgabe erhältlich!

Udo Jürgens, Siegfried Rabe; Bearb.: Pasquale Thibaut, Peter Schnur


Ich war noch niemals in New York

Einfach mal abhauen? Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n?
Für entscheidende Schritte fehlt oft die nötige Portion Mut, so auch der Hauptperson im großen Hit von Udo Jürgens Ich war noch niemals in New York.

Auch als dreistimmige Ausgabe erhältlich!

M: Udo Jürgens, T: Michael Kunze, Bearb.: Pasquale Thibaut


Weihnachtszeit – Kinderzeit

Weihnachtszeit - Kinderzeit, ein weiterer Titel zur Adventszeit von Udo Jürgens. Auch dieser Titel ist (wie Wünsche zur Weihnachtszeit) in der Fassung für gemischten Chor und Frauenchor wahlweise gemeinsam mit Kinderstimmen singbar!
Perfekt für den gemeinsamen Auftritt mit dem Kinderchor beim Adventskonzert!

M.: Udo Jürgens, T.: Heinz Tust; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut

Dreistimmig


Wünsche zur Weihnachtszeit

Nur wenigen ist bekannt, dass Udo Jürgens auch Weihnachtslieder im Repertoire hatte. Wünsche zur Weihnachtszeit ist eines davon.
Für alle Chorgattungen erhältlich und für gemischten Chor und Frauenchor auch gemeinsam mit dem Kinderchor zu singen.

Auch als dreistimmige Ausgabe erhältlich!

M.: Udo Jürgens, T.: Heinz Tust; Bearb: Peter Schnur und Pasquale Thibaut


Heute beginnt der Rest deines Lebens

„Heute beginnt der Rest deines Lebens“ ist ein Hit von Udo Jürgens aus dem Studioalbum „Zärtlicher Chaot“ aus dem Jahr 1995..

Musik: Udo Jürgens, Text: Michael Kunze; Chorbearbeitung: Bernd Stallmann