Chornoten von Udo Jürgens im Arrangement-Verlag

900 Lieder, 50 veröffentlichte Alben und über 100 Millionen verkaufte Tonträger: Das Lebenswerk von Udo Jürgens dürfte nur noch schwer zu übertreffen sein! Der 1934 geborene Künstler verstarb im Dezember 2014, doch viele seiner Lieder werden uns noch viele Jahre lang begleiten.

Die Lieder von Udo Jürgens sind zeitlos; humorvolle und augenzwinkernde Texte sind ebenso vertont worden wie ernste oder politische Themen. In unserem Verlagsprogramm finden Sie ein bunt gemischtes Angebot der beliebtesten Lieder für alle Chorgattungen.

Foto: Dominik Beckmann
Merci Cherie

Merci Cherie

Merci Cherie war der Siegertitel des Eurovision Song Contest im Jahr 1966. Udo Jürgens gewann mit großem Abstand zur Konkurrenz.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

Erhältlich für:

Schenk mir noch eine Stunde

Schenk mir noch eine Stunde

Im Original stammt Schenk mir noch eine Stunde aus dem Jahr 1981. Für das Album Mit 66 Jahren (Was wichtig ist…) wurde der Titel im Jahr 2000 neu produziert.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

Erhältlich für:

Ihr von Morgen

Ihr von Morgen

Die Hymne an die Zukunft erschien 1985 auf dem Album Treibjagd. Ein zeitloser Titel, mit einer Botschaft für uns und die nachfolgenden Generationen.
Für alle Chorgattungen erhältlich, natürlich mit Klavierbegleitung.

Erhältlich für:

Ich glaube

Ich glaube

Für kirchliche Musik war Udo Jürgens eigentlich weniger bekannt. Doch Ich glaube beweist das Gegenteil und ist ein wunderbares Lied von Udo Jürgens.

Erhältlich für:

In allen Dingen lebt ein Lied

In allen Dingen lebt ein Lied

In allen Dingen lebt ein Lied erschien 2005 auf dem Album Jetzt oder nie. Gute Songs und intelligente Texte zeichnen Udo Jürgens aus.
Auch dieser Titel ist natürlich mit Klavierbegleitung erhältlich.

Erhältlich für:

Vielen Dank für die Blumen

Vielen Dank für die Blumen

Die jüngere Generation denkt bei diesem Lied vermutlich zuerst an die legendäre Zeichentrickserie Tom und Jerry, für die der Song als Titelmelodie verwendet wurde.
Auch dieser Titel ist für alle Chorgattungen mit Klavierbegleitung erhältlich.

Erhältlich für:

Griechischer Wein

Griechischer Wein

Wer hätte das erwartet? Udo Jürgens schrieb dieses bekannte und beliebte Lied während eines Urlaubs in Griechenland.
Das Lied erschien 1983 auf dem Album Meine Lieder und ist auch heute noch einer der bekanntesten Titel des unvergessenen Udo Jürgens.

Erhältlich für:

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York

Einfach mal abhauen? Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n?
Für entscheidende Schritte fehlt oft die nötige Portion Mut, so auch der Hauptperson im großen Hit von Udo Jürgens Ich war noch niemals in New York.

Erhältlich für:

Aber bitte mit Sahne

Aber bitte mit Sahne

Das Lied über die drei nach Torten süchtigen Damen und deren allnachmittägliche Völlerei: Aber bitte mit Sahne!
Einige Radiosender boykottierten das Lied bei der Veröffentlichung 1976, da Udo Jürgens aufgrund der letzten Strophe Gotteslästerung vorgeworfen wurde.

Erhältlich für:

Mit 66 Jahren

Mit 66 Jahren

Ein zeitlos guter Titel von Udo Jürgens, den man auch vermutlich auch in 66 Jahren noch prima singen kann. ;-)
Zur Abwechslung ist dieser Titel für alle Chorgattungen a cappella erhältlich.

Erhältlich für:

Weihnachtszeit - Kinderzeit

Weihnachtszeit - Kinderzeit

Weihnachtszeit - Kinderzeit, ein weiterer Titel zur Adventszeit von Udo Jürgens. Auch dieser Titel ist (wie Wünsche zur Weihnachtszeit) in der Fassung für gemischten Chor und Frauenchor wahlweise gemeinsam mit Kinderstimmen singbar!
Perfekt für den gemeinsamen Auftritt mit dem Kinderchor beim Adventskonzert!

Erhältlich für:

Wünsche zur Weihnachtszeit

Wünsche zur Weihnachtszeit

Nur wenigen ist bekannt, dass Udo Jürgens auch Weihnachtslieder im Repertoire hatte. Wünsche zur Weihnachtszeit ist eines davon.
Für alle Chorgattungen erhältlich und für gemischten Chor und Frauenchor auch gemeinsam mit dem Kinderchor zu singen.

Erhältlich für: